SEO Campixx eine kleine Rückblende

Ich bin zurück in Hannover, allerdings muss ich mein Stimme irgendwo unterwegs verloren haben und trotz einer Nacht schlaf fühl ich mich immer noch ziemlich müde. Die erste SEO Campixx ist vorbei und ich fand es super. Die paar Kleinigkeiten über die man meckern konnte, sind eigentlich nicht erwähnenswert.

Angereist sind wir, Max, Daniel und ich, bereits am Freitagabend um noch einen kleinen Abstecher beim SEO Stammtisch von Jan zu machen. Die Taxifahrt dorthin, zusammen mit Jojo und einigen anderen, war wirklich ein Erlebnis für sich, ein ca. 60jähriger Taxifahrer, der nebenbei auch Stadtführungen im Taxi anbietet, meint im Osten war alles besser, brachte uns zum Lykia. Dort waren bereits einige der üblichen Verdächtigen.

Der 1. Campixx Tag begann für mich dann ein wenig verschlafen nach nur rund 3h schlaf, aber grade noch rechtzeitig zum Frühstück um sich für den langen Tag zu stärken. Die erste Session für mich war der Vortrag von Jens über Google Base. Hat sich gelohnt kann ich sagen. Später bereitete ich dann meinen eigenen Vortrag vor, den ich dann im Nachmittagsprogramm vortrag konnte. Zum Ausklang des ersten Konferenzteils hatte ich dann noch die Möglichkeit DIE absoluten Tipps des Wochenendes aufzuschnappen, den kein andere als der Geschäftsführer der SEO Klitsche erklärte wie das mit Google eigentlich funktioniert. Dann ging es aber auch endlich ans Abendprogramm, was dominiert war von Bullriding, Crackhuren und Bier. Der Abend lieferte viele mehr oder wenigere interesannten Gespräche unter anderem mit Pip, Nils, BB, Eugen, Alex, Günther und vielen anderen.

Der nächste Tag begann dann ähnlich verschlafen wir der vorherige, mit der ersten Session zum Thema “Böse Links” von Mario Fischer. Die zusätzlich schaute ich mir noch den Vortrag von Andre an, zum Thema SEO für Bilder, der wirklich sehr gut aufbereitet war. Der letzte Vortrag von Marcell zum Thema “Venture Capital für SEO Projekte” war auch sehr interessant und dafür hat sich durchaus gelohnt noch bis zum Ende zu bleiben. Nach der Verabschiedung von Marco der letzten verbleibenden Teilnehmer ging es dann zurück nachhause und dort direkt ins Bett.

Abschließend kann ich mich nur bei Marco und seinem Affiliate Team (Jogging-Blog) bedanken für die Top Orga des gesamten Wochenendes, wenn es eine Wiederholung gibt bin ich gerne wieder dabei!

Weitere Berichte:
Mario
Patrick
Seorama
Dennis
Nuno
skuub
Julian
mediadonis
wowbagger
Seo United

Meine Präsentation ist nun auch online

Tags: , ,
Datum: Montag, 9. März 2009 12:03
Themengebiet: sonstiges Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

WordPress database error: [Table './websitespy/wp_comments' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '99' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Kommentar abgeben