Google SERPs Checker - Site Rank
Site Rank - ein Tool zum Überwachen der Platzierung bei Google
Beschreibung: Mit Site Rank lassen sich die Positionen auf Google überwachen. Das Tool läuft auf PHP/mySQL Basis, eine lokale Installation wird empfohlen.
Features:
- beliebig viele Domains lassen sich verwalten
- beliebig viele Keywords
- Abfragen mit folgenden Einstellungen sind möglich:
- Suchtiefe (100 - 1000 Ergebnisse)
- Sprachversion (.de, .com, co.uk, .at, .ch)
- Seiten auf Deutsch / Das Web
- Abfrage einmal täglich (Stichpunkt Mitternacht)
- Graphische Auswertung
- Abfrage Ergebnisse werden in der Datenbank gespeichert und lassen sich später auswerten
Was zu beachten ist, die Auswertung für die Keywords funktioniert erst wenn ein Keyword min. 2 mal abgefragt wurde. Sonst kann kein Diagramm erzeugt werden.
*ACHTUNG: Wer schon die Version 1.0 genutzt hat muss eine kleine Änderung an der Datenbank vornehmen!
ALTER TABLE `results` CHANGE `serp` `serp` INT DEFAULT ‘0′ NOT NULL
Das Tool ist kostenlos, wer mir trotzdem seine Dankbarkeit beweisen möchte kann einen kleinen Betrag über Paypal Spenden.


Montag, 22. Januar 2007 2:19
Erstklassiges Tool, lediglich die 1 Monatsspanne bei der Grafik ist mir zu kurz, da ich die Keywords lieber über einen größeren Zeitraum im Blick behalten möchte.
Montag, 22. Januar 2007 2:41
Freut mich das es dir gefällt, hab lokal schon eine neue Version in der auch die Ansicht verändert werden kann. Ich werds demnächst mal online stellen.
Dienstag, 23. Januar 2007 0:57
Hi Sascha, ich hab mal etwas rumgespielt (hoffe das ist erlaubt) und hab die Stelle gefunden, wo auf 30 Tage gekürzt wird und jetzt ohne Zeitbeschränkung ist es perfekt!!! Aber die neue Version werd ich natürlich auch sehr gern testen…
Freitag, 2. Februar 2007 19:46
hab grad bemerkt, daß site-rank zwar die anfragen ausführt, aber die gelieferten google-ergebnisse wohl seit heute anders aussehen - zumindest wertet site-rank die ergebnisse bei mir nicht mehr aus. (andere tools übrigens auch nicht mehr).
ansonsten aber ein sehr feines teil.
Mittwoch, 14. Februar 2007 13:01
Hallo Sascha, hab das Tool gerade in der neuen Version runtergeladen und bin begeistert! Danke für den Hinweis zur Änderung in der Datenbank - es funktioniert.
Mittwoch, 14. Februar 2007 18:00
Was mache ich verkehrt?
Neue Datenbank erstellt. Unter phpMyAdmin auf das kleine SQL-Symbol geklickt. Es öffnet sich ein neues Fenster: Hier auf Dateiimport geklickt und Pfad zur entpackten dump.sql Tabelle angegeben (automat. Erkennung).
Jetzt auf ok geklickt und Fehlermeldung:
“Die Datei konnte nicht gelesen werden”
Hat jemand einen Rat?
Mittwoch, 14. Februar 2007 18:55
Hallo Volker,
probier es mal die dump.sql mit einem Editor zu öffnen, alles markieren und in der Zwischenablage zu speichern. Dann gehst du in phpMyAdmin wählst die Datenbank aus. Da wo du die Datei importiert hast gibt es ja auch ein Textfeld, hier einfach den Inhalt aus der Zwischenablage einfügen und OK drücken.
Geht es dann? Sonst poste hier mal die genau Fehlermeldung
Mittwoch, 14. Februar 2007 21:28
Vielen Dank Sascha!
Mit der Datenbank hat geklappt.
Habe dann die Werte der DB in die config.php eingetragen und dann das Programm mit der start.php aufgerufen.
Jetzt erhalte ich von der Start.php folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_query(): Access denied for user: ‘www-data@localhost’ (Using password: NO) in *interner Pfad*/start.php on line 15
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in *interner Pfad*/start.php on line 15
Access denied for user: ‘www-data@localhost’ (Using password: NO)
Zwischen den ** steht der Pfad.
Wo ist der Fehler zu suchen?
Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar!
Mittwoch, 14. Februar 2007 21:30
Hast für den Benutzer www-data (ist das wirklich dein MySQL User?) kein Password angegeben, aber der Server scheint eins zu verlangen.
Mittwoch, 14. Februar 2007 23:04
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Sascha!
Daten für die Datenbank wurden korrekt eingegeben (nicht www.data..)
Das Programm macht zwar das was es soll: Domains und Shlüsselwörter abspeichern sowie Abfragen ausführen.
Doch ständig unterbrochen von Fehlermeldungen (siehe vorheriger Beitrag) und auch
Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in *interner Pfad*/config.php on line 9
Wie können diese Fehlerhinweise abgestellt werden?
Mittwoch, 14. Februar 2007 23:10
Also die Funktion set_time_limit() arbeitet nur wenn der Safe_Mode ausgeschaltet ist. Ich hoffe du hast das ganze lokal installiert, auf einem Produktivsystem kann das deaktiveren des Safe Modes ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Safe Mode deaktivieren wie folgt:
php.ini bearbeiten
————-
wo liegt die php.ini?
Erstelle eine Datei mit dem Inhalt
< ?php php_info(); ?>
und rufe diese auf.
Suche nach “Configuration File (php.ini) Path”
————–
In der php.ini nach “safe_mode” suchen:
safe_mode = off
Nun noch den Webserver neustarten und es sollte alles Ordnungsgemäß funktionieren.
Hoffe das hilft dir soweit weiter.
Mittwoch, 14. Februar 2007 23:41
Hatte das Ganze natürlich auf den Server geladen - und nun wieder gelöscht.
Werde jetzt mal im Web nach einem Programm suchen, um Siterank lokal ablaufen zu lassen.
Mittwoch, 14. Februar 2007 23:52
XAMPP oder EasyPHP kann ich da empfehlen.
Donnerstag, 15. Februar 2007 4:01
Großen Dank für deine Unterstützung Sascha!
Das “Lokal publizieren” war völliges Neuland für mich.
Unter XAMPP ist mir aus unerfindlichen Gründen der Netzwerkdrucker in die Quere gekommen.
Unter EasyPHP habe ich es dann nach mehreren Anläufen geschafft, das Programm samt Datenbank einwandfrei zum Laufen zu bringen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und natürlich für das tolle Programm!
Aufgrund der Uhrzeit: Gute Nacht oder Guten Morgen!
Volker
Mittwoch, 21. Februar 2007 14:35
Tools für den Seo
Viele verschiedene Tools kann einem Seo das Leben erleichtern.
Â
Ich persönlich habe ein nettes Tool, mit dem ich die Positionen bei Google für meine Keyworte überprüfe:
Der Google Serps Checker ist wirklich ein tolles Teil - die m…
Sonntag, 25. Februar 2007 13:34
Also habe das tool mal getestet, aber das mit dem safe mode ist nen bissle blöd. kann man das nicht irgendwie anders lösen?
Und das Tool ist auch leider nicht 100% genau, also die Plätze die es angibt sind 2-10 plätze verschoben. Kann man da an der Genauigkeit etwas machen?
Danke
Montag, 12. März 2007 22:50
Hallo bisher war ich mit diesem Tool total zu frieden. Aber leider ist es so das seit ein paar Tagen nur noch 3 Abfragen auch Ergebnisse liefern obwohl händische Abfragen über Google Treffen ergeben. Was mache ich falsch?
Danke
Dienstag, 13. März 2007 10:18
Hallo, kann sein das Google wieder was gedreht hat. Wenn alles gut geht hab ich morgen wieder Internet dann kommt die Tage ein Update.
Freitag, 16. März 2007 9:58
Hi,
Geniales Tool, nur wie führ ich das ganze jetzt als Crpnjob aus ?
Die letzten 3 Tage hab ich manuell geklickt.
Sonntag, 25. März 2007 12:15
Hallo,
kann auch nur sagen das tool ist richtig Klasse, schönen dank für die Arbeit die sich der progger damit gemacht hat
Montag, 26. März 2007 16:26
Richtig gut, dieses Tool - intuitiv zu bedienen, hübsch anzuschauen, dafür gibts alle Daumen hoch von mir!
Sonntag, 1. April 2007 21:06
Woher zieht dieses Tool eigentlich die Daten? Ich bin nach diesem Tool seltsamerweise bei einem Keyword auf Platz 40 und als ich es manuell direkt überprüft habe war ich bereits auf Platz 20!?
Sonntag, 1. April 2007 21:18
Abhängig von dem was du eingestellt hast. Es kann zu Verschiebungen kommen durch die Art der Abfrage (100 Ergebnisse / Seite)
Sonntag, 1. April 2007 21:36
Kann ich mir zwar nicht vorstellen was die Anzahl der angezeigten Ergebnisse mit der tatsächlichen Platzierung zu tun haben soll. Eingestellt habe ich 100 Ergebnisse pro Seite.
Montag, 9. April 2007 7:10
Deddy: Es gibt wirklich Abweichungen, wenn man verschiedene Treffer pro Seite einstellt. Das habe ich schon vor längerer Zeit festgestellt.
Montag, 16. April 2007 15:48
Hallo Rainer,
wäre es nicht viel einfacher, bei der Eingabe des Keywords auch gleich Domain usw. für die Abrage mit einzugeben um so nicht mehrere Schritte für eine Abfrageerstellung zu benötigen?
Ansonsten natürlich super Tool!
Peter
Montag, 16. April 2007 16:15
Wäre möglich, aber momentan hab ich es nicht geplant so umzuschreiben. Abfragen werden einmalig definiert, da sollten 2 Klicks mehr nicht allzu sehr weh tun.
Sonntag, 29. April 2007 10:58
Seit ein paar Tagen funktioniert Siterank bei mir nicht mehr.
Hab es eben nochmal neu installiert, aber er findet keine Ergebnisse mehr.
Hat Google wieder was gedreht ?
Montag, 30. April 2007 18:36
Eigentlich nicht bei mir funktioniert noch alles. Hast du vielleicht an deiner php.ini was gedreht?
Donnerstag, 3. Mai 2007 9:13
Nein, ich habe nichts verändert.
Habe es auch nochmal neu aufgesetzt, und kriege trotzdem keine Ergebnisse.
Habe es sowohl lokal als auch auf meinem Hosting Account getestet.
Sonntag, 27. Mai 2007 16:53
Hallo Sascha, da ich das Tool sehr gut finde, habe ich dir damals auch gleich einen freiwilligen Link spendiert. Allen denen ich es empfehle, sage ich auch, dass sie dir gern auch einen spendieren können.
Also Leute, gute Arbeit soll belohnt werden.
Gut programmiert, Uwe
Mittwoch, 30. Mai 2007 9:42
Hallo Sascha
Feines Tool und gleich ne Frage.
Könntest du in der Abfragen-Übersicht die Domains als Pulldown einbauen ?
Ab 3 Domains und jeweils 30 oder 40 Keywords ist das schon ziemlich lang nach unten.
Das man sich in der Abfrage z.B. nur das Ergebnis einer Domain anzeigen lassen kann.
Ansonsten weiter so und danke dafür.
Donnerstag, 31. Mai 2007 11:42
Tool für die Positionen
Manchmal interessiert es ja doch den einen oder anderen, wie man mit welchen Begriffen an welcher Position so steht. Es gab ja mal phpsera, aber dort wurde die Weiterarbeit wohl eingestellt. Zumindest nach Stand von vor ein paar Jahren. Grad noch mal …
Donnerstag, 26. Juli 2007 15:13
Hallo,
danke fuer das Tool. Hab nur eine Frage: Wie komme ich zum grafischen Verlauf der Abfragen? Ich finde unter index.php?p=show&a=rank&qry=1 nur die tabellarische Ansicht. Version ist die 1.2
Donnerstag, 26. Juli 2007 17:55
Wieviel Abfragen hast du den schon gemacht? Eine oder meherere?
Donnerstag, 26. Juli 2007 22:51
Wenn ich auf das Symbol “Ranking anzeigen” klicke, sehe ich nur diese Tabelle:
Datum #
26.07.07 17
25.07.07 17
24.07.07 17
23.07.07 16
22.07.07 17
21.07.07 17
19.07.07 12
18.07.07 12
Sind das noch zuwenig Abfragen?
Donnerstag, 26. Juli 2007 22:55
Nein eigentlich sind 2 ausreichend. Hast du den die gdlib installiert? Diese wird von jpGraph benötigt (vielleicht auch nicht als Extesion aktiviert -> php_gd2).
Freitag, 27. Juli 2007 22:38
Das hier wirft die phpinfo() aus:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.9
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Dienstag, 31. Juli 2007 17:49
Wer kennt einen Freehoster, mit dem dieses Script funktioniert? Wegen automatischer Auswertung per Cronjob moechte ich das nicht unter XAMP laufen lassen und von einer bei Google gelisteten URL sollte das auch nicht laufen.
Dienstag, 21. August 2007 17:02
Guten Tag,
gutes Tool, keine Frage
Wie kann ich die Beschränkung aufheben, die das Abfragen auf einmal täglich bestimmt? Hin und wieder kommt es vor, dass ich mehrmals abfragen will.
Vielen Dank
efendi
Samstag, 8. September 2007 14:17
Sauber
Danke für das Tool!
Dienstag, 18. September 2007 8:02
Das ist ja wirklich ein Klassetool!
Dienstag, 18. September 2007 22:25
Ranking überprüfen mit Site-Rank
Wer möchte nicht gerne wissen, unter welchen Suchbegriffen er wo in den Google-SERPS platziert ist? Bisher bin ich immer über das Suchmaschinen Ranking von rankingCHECK gegangen. Ein feines Tool, allerdings lästig immer wieder, Tag f…
Donnerstag, 25. Oktober 2007 21:06
Sehr cooles Tool!
Funktioniert bei mir nur nicht so ganz
Es werden keine serps in der Datenbank eingetragen. Der Wert steht immer auf Null. Sonst scheint alles zu laufen. Hat Google wieder was geändert?
Funktioniert es aktuell bei jemandem?
Gruß Thomas
Sonntag, 28. Oktober 2007 20:34
Hi Thomas.
Hab die Software vor ein paar Tagen lokal installiert und es funktioniert alles wie es soll.
Ich nutze XAMPP in der Version 1.6.3a unter WinXP Pro SP2.
Vielleicht rankt deine Seite nicht für die Suchbegriffe?
Montag, 12. November 2007 16:10
Hallo,
hab es gerade mal installiert und kann sagen - nicht schlecht, läuft und zeigt auch alles sauber und passend an
Wußte garnicht das es solche Tools überhaupt gibt, danke an den Progger … !
Gruß
Freitag, 23. November 2007 12:49
Hi,
vielen Dank für das Tool. Habs mir grad mal installiert und bin echt begeistert. Ist genau das, was ich schon lange gesucht habe.
Gruß Daniel
Freitag, 30. November 2007 10:23
Hallo,
sehr nettes Tool. Was mir nur gewaltig stört ist, dass die Anzeige der Plazierungen nicht mit der tatsächlichen Übereinstimmen. Egal wie ich es drehe, es sind immer minds. 5-6 Plätze Unterschied. Sorry, aber das sollte dann schon genau sein! Nette Idee, aber leider zu ungenau …
Gruß
Freitag, 30. November 2007 11:05
@Patrick
Wie schon öfter erwähnt liegen die Differenzen an der Art der Abfrage. Stellst du bei einer manuelle Suche 100 Ergebnisse per Seite ein wirst du die selben Ergebnisse erhalten. In der kommenden Version wird es die Möglichkeit geben dies umzustellen.
Freitag, 30. November 2007 11:10
Oh, das tut mir leid. Hatte dies zwar in den Kommentaren gelesen, bin da aber davon ausgegangen, dass es sich um die Einstellung beim Tool (100-1000) handelt. Dabei hatten sich meine Ergebnisse nicht verändert.
Super, hast vollkommen Recht. Wann wird es eine neue Version geben? Wie liest man diese Plazierungen denn aus? (kannst auch ne Mail schreiben
)
Gruß
Montag, 10. Dezember 2007 2:30
ist es geplant, dass die keywords über eine text-datei oder so eingebunden werden können oder eine masseneingabe? war gerade recht aufwendig, alle reinzukopieren und dann nochmal jeweils eine abfrage zu definieren.
kann mir jemand bitte erklären, wie ich das programm local laufen lassen kann mit easyphp? hab da keine erfahrung/ahnung mit.
danke
ansonsten schönes tool
Sonntag, 23. Dezember 2007 2:47
Könnte Google etwas gegen die Benutzung deines Tools haben (Richtlinien)?
Mittwoch, 2. Januar 2008 22:17
Ein super Tool, welches prima auf meinem lokalen Server funzt. Habe nur etwas Bedenken, dass ich mir bei häufiger Nutzung eine Sperre bei Google einfange. Wechselnde Useragenten und Timouts wären sicher sinnvoll und würden das Tool bereichern. Ausführung per Cronjob wäre auch toll, vielleicht mit Einstellung, dass per 1-5 Min etc nur eine Abfrage an Google rausgeht. Dann dürfte nix passieren.
Mittwoch, 23. Januar 2008 9:08
Cronjob wäre nicht schlecht.
Ich finde dieses Tool gut. Es erspart eine menge Arbeit.
Mittwoch, 23. Januar 2008 10:17
Super Tool,
aber bei mir werden die Abfragen nicht automatisch einmal täglich durchgeführt, kann das sein oder habe ich das falsch verstanden und das ist auch so gewollt und man muss die Abfragen manuell anstoßen?
Gruß
Jens
Mittwoch, 23. Januar 2008 17:10
Also ich gebe die Abfragen immer manuell ein.
Hast du etwas con cron gelesen? Das kannst du eventuell in Xampp erstellen.
Freitag, 25. Januar 2008 15:21
Ich find das Tool auch voll praktisch. Ich würde gerne dazu noch ein Modul für MSN oder Yahoo cool finden.
Hab mal versucht Yahoo einzubinden, aber leider direkt eine Sperre eingefangen.
Samstag, 26. Januar 2008 15:42
Vielen Dank fuer das Tool!
Sind andere Sprachversionen in Planung oder kann ich die evtl. selbst ergaenzen? Mich interessiert vor allem google.co.za.
Und wie siehts mit anderen Suchdiensten aus? Kommt da noch was?
Mittwoch, 30. Januar 2008 1:35
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax near ‘ON q.domain_id = d.domain_id JOIN ke’ at line 12
Hat jemand eine Idee, warum diese Meldung kommt ?
Chris
Donnerstag, 21. Februar 2008 10:19
Seit ein paar Tagen wird, wenn meine Domain die ersten beiden Suchergebnisse stellt, in der Abfragenübersicht immer 2 anstatt 1 angezeigt. Gibt’s dafür nen fix oder muss ich selber ran?
Donnerstag, 21. Februar 2008 12:22
Wird die Produkt Suche über den normalen ergebnissen eingeblendet?
Freitag, 22. Februar 2008 10:28
Nein, da sind keine Produktsuchen. Auf der “Abfragen ausführen”-Seite steht folgendes:
keyword: Platz 1 mit URL: http://www.domain.de/
keyword: Platz 2 mit URL: http://www.domain.de/ordner/
Bei Abfragen (der Übersicht) aber:
keyword 2 (0) 100 22.02.08
Montag, 21. April 2008 12:07
Ich finde das Tool super und setze es fleissig ein.
Da g**le es nicht so gerne hat, wenn man massenhaft anfragen stellt, aber ich die Config so umgebaut, dass zufallsmässig 1-3 Abfragen pro durchgang erstellt werden. Diese werden dann alle 5min ausgeführt.
Wünschenswert währe es, wenn man noch mehr variation rein bringen könnte, dass heisst unregelmässige Abfragen, Reihenfolge varieren und die Clientinformationen (Auflösung, Browser, etc.)
Ein ganz grosses Dankeschön für das Tool.
Freitag, 25. April 2008 10:20
Beim Ranking anzeigen wird leider angezeigt:
JpGraph Error
Aplot has an illegal scale. This could for example that you are trying to use text auto scaling to draw a line plot with only one point or that the plot area is too small. It could also be that no input data value is numeric (perhaps only ‘-’ or ‘x’
Warum? läuft unter Mamp, MacOSX, Gd ist aktiviert
thx für antworten
Montag, 28. April 2008 8:26
@martin: einfach mal einen tag später neue ergebnisse abfragen, dann läuft auch der graph.
Dienstag, 29. April 2008 14:00
Wie schon einmal geschrieben, super Tool.
Ich habe jetzt schon mal ein bisschen PHP geändert um über eine längere Sicht die Auswertungen zu haben und die Ansicht zu vergrößern.
Was ich jetzt noch gerne realisieren würde ist ein zusätzlicher durchschnittlicher Verlauf im Ranking.
Bisher wurde ich leier noch nicht fündig, ob so etwas möglich ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Vielen Dank schon mal!
Warum wird die Domain in der Legende eigentlich immer zwei mal angezeigt?
Sonntag, 4. Mai 2008 18:34
@Jens: Ich würde hier einen gleitenden Durchschnitt, z.B. der letzten 30 Tage wählen. Hier musst Du ja nur per Schleife den Durchschnitt der letzten 30 Tage zu jeder jeweiligen Datenreihe ermitteln, in eine neue Dimension in das Array schreiben und dann visualisieren. Sollte nicht so schwierig sein.
Montag, 5. Mai 2008 21:57
Hi, bei mir kann ich keine Domains hinzufügen.
Es passiert nichts wenn ich eine hinzufügen will.
Unten steht nur:
Vorhandene Domains:
No database selected
Obwohl die config.php richtig ist und die db auch richtig gemacht wurde.
Dienstag, 17. Juni 2008 20:07
Kann man den Zugang auch sperren?
Also vielleicht mit Login,…
Dienstag, 17. Juni 2008 20:18
Ja hier
Samstag, 28. Juni 2008 20:33
Hallo,
ds tool sieht super aus, ist einfach zu bedienen, jedoch habe ich das Problem das bei mir keine ergebnnisse angezeigt werden, ich habe nun schon die 3. Abfrage und das ergebnis ist jedesmal “0″ kann mir jemand sagen woran das liegt?
gruß jan
Mittwoch, 2. Juli 2008 8:51
Tach hab das gleiche Problem,
keine Ergebnisse, DB Verbindung besteht aber.
Mittwoch, 2. Juli 2008 9:45
php version? fopen erlaubt?
Donnerstag, 3. Juli 2008 18:31
Tolles Tool, vielen Dank!
Ich würde gern die Anzahl der Abfragen beim Aufruf von 30 auf 50 erhöhen. Dazu steht das der Wert kann in der config.php angepasst werden kann. In meiner Config sieht das jetztz so aus:
//Einstellungen
$_num_qry = “50″;
Lieder nimmt er die 50 nicht und fragt auch weiterhin nur 30 mit einem “Rutsch” ab.
Was mache ich falsch?
Freitag, 4. Juli 2008 23:03
SiteRank - Google SERPs Checker
Wer viele Keywords unterschiedlichster Seiten bei Google überwachen möchte, kann dies mit SiteRank machen.
SiteRank v1.2
…
Dienstag, 22. Juli 2008 0:47
hm beim abfragen, bekomme ich seit heute ich noch “Abfrage erfolgreich ausgeführt! Ergebnisse in Datenbank geschrieben…”
alles andere geht, keywords,domains,abfragen hinzufügen, löschen etc.
habe lokalen server rebootet, neue ip, etc.keine abhilfe. was kann ich noch tun?
Dienstag, 22. Juli 2008 7:22
bei mir läuft alles
Montag, 4. August 2008 11:16
Sehr schönes Tool. Als ich mal überprüft habe, ob die Positionen wirklich stimmen, ist mir aufgefallen, dass fast immer die Positionen, die mir das Tool ausgibt, von den Ergebnissen die ich bekomme, abweichen. Woran kann das liegen.
Besucht das Script die realen Suchergebnisseiten, oder benutzt du eine API?
Montag, 4. August 2008 11:20
der unterschied ist bedingt durch &num=100
Dienstag, 23. September 2008 16:26
An alle, die Site Rank nicht zum laufen kriegen. Auch bei trat der oben öfter erwähnte Fehler auf: Site Rank meldete, dass alle Abfragen ausgeführt wurden, es erschienen aber keine Ergebnisse, Google wurde gar nicht aufgerufen.
Die Lösung war wie von Sascha oben angesprochen das allow_url_fopen in der php.ini auf off geschaltet war. Ist anscheindend standardmässig bei xampplite so eingestellt.
Ich habe es auf on gestellt - aber noch immer funktionierte es nicht. Erst nachdem ich den Apache einmal gestoppt und wieder gestartet habe waren die neuen Einstellungen übernommen und Site Rank spielte.
Freitag, 17. Oktober 2008 11:32
Das Tool funktioniert nun auch bei mir einwandfrei. Danke an den Tipp mit der php.ini
Das Tool ist sehr gut zu gebrauchen und ich möchte es auch nicht missen. Danke an alle.
Freitag, 17. Oktober 2008 19:22
Läuft das auch mit PHP5?
Freitag, 17. Oktober 2008 19:24
Vielen Dank für den Tipp mit allow_url_fopen.
Hat bei mir auch prima funktioniert!
Danke
Samstag, 25. Oktober 2008 19:18
Klasse Tool, gerade mal installiert und getestet. Ich habe zwar nicht angekreuzt, dass die Seiten auf Deutsch geprüft werden sollen, aber die Ergebnisse zeigen genau diese an. Ansonsten funktioniert alles perfekt.
Montag, 10. November 2008 20:31
Sehr schönes Tool. Cool wäre, wenn es noch so umgeschrieben werden könnte, dass allow_url_fopen nicht notwendig ist.
Donnerstag, 18. Dezember 2008 15:45
Sehr gutes Tool! Jedoch werden Adwordpositionen und auch Mapeinträge mitgezählt, was ich persönlich schade finde, denn dies verfälscht die Positionen. Die Auswertung der Platzierung bei vielen Domains finde ich nicht übersichtlich. Ansonsten eine sehr gute Arbeit! Vielen Dank
Dienstag, 13. Januar 2009 14:17
Ein wirklich klasse Tool!
Nachdem das Tools ja SiteRank und nich GoogleRank heisst, würde ich es für praktisch empfinden, wenn noch der AlexaRank zur Domain ausgewertet wird.
Ebenso sind MSN und Yahoo wichtige Indizien zur Website-Position und -Optimierung…
mfg Markus
Donnerstag, 15. Januar 2009 21:46
hallo, ich habe das tool eben unter xampp installiert. Getestet habe ich es noch nicht(werde ich aber
).
Habe eine DOmain hinzugefügt und noch ein Keyword.
Unter PHP-MyAdmin sehe ich bei (Tabelle:keywords)keyword-id: 1 –> ist ja korrekt, da es mein 1. Keyword ist.
Unter domain-id sehe ich aber eine 4. Sollte diese auch nicht eine 1 sein?
Danke Euch im Voraus sehr.
Freitag, 16. Januar 2009 11:40
Looking impressive! Luckily my German is not too rusty, so I managed to work out how most of it functions.
However, how do I configure a cronjob so that this query is executed once a day?
(Has anyone thought about translating this tool in English? I think there is great potential for it! I’d be happy to help out!)
Donnerstag, 29. Januar 2009 22:20
@evert:
the easiest way is to send a htpp-request (e.g. via lynx or wget (linux)) to http://domain/path-to-siterank/index.php?p=query&a=qry
Freitag, 30. Januar 2009 9:34
@olli:
Thanks for the tip. I ended up using curl
Freitag, 30. Januar 2009 10:09
even the more professional way ;o)
Sonntag, 1. Februar 2009 18:13
Hallo,
als erstens möchte ich mich für das tool bedanken. Vielen Dank.
Ich habe etwa 20 Domains und ca. 250 Keywords.
All diese 250 Keywords soll den 20 Domains hinzugefügt werden, wenn ich es so formulieren darf. Wie kann ich es am schnellsten erledigen?
Sonst müsste ich 20*250=5000 mal klicken.
Hoffentlich habe ich mich gut ausgedrückt.
Etwas möchte ich noch fragen: die Keywordpostionen, die ich anhand dieses Tools angezeigt bekomme, stimmt mit den Googles SERP nicht genau überein. Habe ich etwas bei mir falsch eingestellt oder habt ihr auch sowas mal erlebt?
Vielen Dank.
Dienstag, 24. Februar 2009 0:31
dann musst du dir das eben komfortabler umprogrammieren, dann ist es einfacher
ist ja alles php und eine saubere Arbeit. Hab nun auch rausgefunden warum die Ergebnisse nicht 100%tig sind. das liegt an den unterschiedlichen Ergebnisseiten von Google für 10 100 200 300 usw. Hab mir das mal ein bisl umgeproggt und nun ist das Tool ein super Begleiter für alle Fälle vielen Dank nochmal!
Freitag, 13. März 2009 9:34
Falls noch jemand Probleme mit zu hohen Platzierungen hat, hilft Folgendes. Die Situation bei mir: Meine Seite belegt Platz 1 und 2, wurde auch korrekt ermittelt (unter ‘Abfragen ausführen’), dann aber falsch dargestellt (angezeigt wurde Platz 2, anstatt 1).
Um das zu korrigieren, muss in der Datei ‘/lib/func.php’ Zeile 7 von
$sql = “SELECT serp FROM results WHERE query_id = ‘$qry_id’ GROUP BY run_time ORDER BY run_time DESC LIMIT 2″;
in
$sql = “SELECT MIN(serp)AS serp FROM results WHERE query_id = ‘$qry_id’ GROUP BY run_time ORDER BY run_time DESC LIMIT 2″;
geändert werden. Das gibt dann immer die kleinste, an dem Tag für die Webseite und das Keyword ermittelte Position zurück.
Freitag, 13. März 2009 9:39
Oh, das muss tatsächlich noch an zwei anderen Stellen korrigiert werden.
‘/mod/show.php’ Zeile 7 in
MIN(r.serp) AS serp,
sowie ‘/mod/graph.php’ Zeile 13 in
$sql = “SELECT MIN(serp) AS serp, run_time FROM results WHERE query_id = ‘$query_id’ GROUP BY run_time ORDER BY run_time DESC LIMIT 30″;
Montag, 30. März 2009 12:26
Danke für das coole Tool!!!
Montag, 30. März 2009 19:34
Hi,
vielen Dank für dieses coole Tool. Habs mir grad mal installiert und es läuft alles wie beschrieben. Leider kann ich noch keine Grafik sehen, aber vielleicht kommt die ja wenn neue Werte eingelesen werden.
Mfg Swen
Dienstag, 31. März 2009 11:26
Hallo Sascha,
ja wirklich cool das Tool - wie schon zig andere mir beipflichteten. Hab das auch schon nach meinen Bedürfnissen adaptiert (wenn es Dir recht ist) - Anzeige der TrefferURLs in der Statistik, kummulierte grafische Ausgabe der Keywords pro domain (also alle - naja 10 hab ich mal genommen, sonst wird das zu unübersichtlich), etc. Was ich noch einbaue, ist in der Statistik auch die Anzeige der geringeren Treffer mit den URLs, was ja auch recht interessant sein kann! Wer die Erweiterungen haben will, soll sich ruhig melden (posten)
Greetz Rocket
Donnerstag, 2. April 2009 16:20
Hallo,
das Tool gefällt mir super. Da ich aber kein Suchmaschinenprofi bin der jeden Tag die Abfragen von Hand starten möchte um diese zu beobachten würde ich gerne, das diese automatisch einmal täglich durchgeführt werden.
Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß Marco
Mittwoch, 15. April 2009 22:53
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Dateiname.bat
Mit Texteditor öffnen und die Zeile rein ggf. Pfade anpassen und als Dateiname.bat speichern…
C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe “http://deinserver:deinoderkeinport/siterank/index.php?p=query&a=qry”
2. Cronjob erzeugen und starten lassen
Mittwoch, 15. April 2009 22:54
achja bei 1. noch die Datei im Windows Taskplaner einbinden!
Freitag, 17. April 2009 10:16
Hi,
danke, tolles Tool.
EINE ERWEITERUNG
Haben einen Zufall für die Zeit, wann die nächste Abfrage gestartet werden soll, eingebaut, damit der Vorgang natürlicher ist, da Google ja ein automatisches Abfragen nicht will.
EIN WUNSCH
Das Importieren der Keywörter und die Zuordnung zu eíner Domain als Abfrage habe ich über die Datenbank direkt geregelt. Beim Erstellen der ganzen Abfragen würde eine Schnittstelle, um über eine Text- oder CSVdatei den Import zu starten sehr hilfreich sein.
Ist irgendwann ein Update geplant?
Donnerstag, 25. Juni 2009 20:13
Die Ausführung und Idee ist ganz nett ! Allerdings muss ich sagen, das die Ergebnisse was das Toll liefert kompletter Schrott sind.
Entweder die Ergebnisse stimmen nicht, oder es werden auch Einträge in deen Serps übersehen.
Trotzdem mach weiter so !
Sonntag, 28. Juni 2009 23:32
Nette Ausführüng, allerdings finde ich diese Tools Wertlos, und zwar aus folgenden Gründen :
Egal ob sie über die Api, oder unerlaubtes Content Grabbing arbeiten, sie bringen nicht die gleichen Ergebisse wie eine manuelle Abfrage. Wie jeder weiss !? liegt das meistens nicht an den Tools selber, sondern weil Google einfach über solche Abfragen andere Ergebnisse ausliefert.
Und was nützt einem ein Tool was nicht genau ist, daher ist das für mich nur spielerei !
Trotzdem ist die Ausführung und die Idee sehr gut !
Montag, 29. Juni 2009 11:12
Zu den Verschiebungen der Ergebnisse siehe: http://www.website-spy.de/monitoring-tools/site-rank/#comment-13710
Montag, 29. Juni 2009 13:51
Die Änderung des Parameters hat zwar einen Einfluss auf die Ergebnisse.
Allerdings stimmen die Serps trotzdem weiter nicht.
Ich muss allerdings sagen, das ich Phasen nach dem folgenden Muster “Word-1, Word-2, Word-3″ verwende.
Eventuell liegt es auch an den verschieden Datacentern, vielleicht sollte man statt der Google Domain lieber eine eindeutige IP verwenden !?
Dienstag, 21. Juli 2009 23:33
Hey,
ich hab die dump.sql in die Datenbank eingespielt und auch die xampp Zugangsdaten inkl. Tabellennamen eingetragen.
Wenn ich eine Domain hinzufügen will, krieg ich nur die Fehlermeldung “No database selected”!
Was mach ich falsch?
Freitag, 7. August 2009 9:00
Hi all,
Anyone here who can tell me how to turn the graphs upside down? I would like to have 0 on top of the vertical scale, not at the bottom…
Donnerstag, 14. Januar 2010 0:07
Mittlerweile sind es schon ein paar verschiebungen durch universal search und intended listings, aber für nen überblick immer noch ein ordentliches Tool. Allerdings hatte ich mir mal ein einfacheres Keywords/Abfragen Import Script geschrieben.
Freitag, 5. März 2010 22:21
Hallo Leute,
ziemlich cooles tool, hoffentlich spinnt google nicht rum, wenn ich einmal täglich mehrere domains mit 4 -10 keys abfrage.
Habe aber ein anderes Problem, bei mir sind die grafiken nicht zu sehen, weiter oben wurde gesagt, das evtl. ein paar pakete nach instaslliert werden müssen, wäre nett wenn mir jemand sagt, welche pakete das genau sind.
Meine Konfiguration: Suse Linux 11.2 und darauf läuft Xampp 1.73a. Ist eine alter Laptop ohne Bildschirm, welcher mir als kleiner Server im LAN dient, per SSH und VNC habe ich vollen root Zugriff.
Bis die Tage
spy
Mittwoch, 12. Mai 2010 9:41
Hi!
I have used your site-rank for quite a while now, but it appears it suddenly stopped working on may 7th… Is the problem on my side, or has it something to do with changes at Google?
Evert
Montag, 7. Juni 2010 23:29
Hi!
Search for
$treffer = preg_split(’/class=r>
Mittwoch, 9. Juni 2010 0:08
Roman: is that instead of
$treffer = preg_split(’/class=r>
Mittwoch, 9. Juni 2010 0:10
Ignore my previous comment. It appears some of the source I pasted got cut off.
Roman: can you email me the full source-change, or paste it here in such a way it does not get truncated?
Dienstag, 29. Juni 2010 14:05
find:
$treffer = preg_split(’/class=r>
replace with:
$treffer = preg_split(’/class=”r”>
Freitag, 16. Juli 2010 19:49
Thanks!
Looks like that is getting my siterank up and going again!